Dezember 12, 2023 | Stellenangebote

FeG Kaufbeuren sucht zum September 2024 eine/n Jugendreferent/in im berufsbegleitenden Theologiestudium

Die FeG Kaufbeuren sucht zum September 2024 eine/n

Jugendreferent/in im berufsbegleitenden Theologiestudium

Du hast die Vision vollzeitlich in einer Ortsgemeinde zu arbeiten? Und suchst nach einer Möglichkeit Theorie und Praxis zu vereinen, um dich dadurch optimal auf deinen späteren Berufsalltag vorzubereiten? Wir bieten dir eine hervorragende Alternative zum klassischen Studium an einer Bibelschule oder Hochschule. Und so funktioniert es:

• Deinen Hauptwohnsitz hast du in Kaufbeuren (46000 Einwohnerstadt im Allgäu). Dort bist du für die Dauer deines Studiums vertraglich angestellt und arbeitest in der Jugendarbeit unter Anleitung von Hauptamtlichen verantwortlich mit. Entweder auf Minijobbasis (520 € je Monat bei 10 Wochenstunden) oder als Werksstudent (mehr Wochenstunden = höhere Vergütung).
  • Dein Theologiestudium absolvierst du an der Theologischen Hochschule Ewersbach hauptsächlich online (es fallen Studiengebühren an). Nach 3-4 Jahren beendest du das Studium mit dem Abschluss: „Bachelor Evangelische Theologie mit Schwerpunkt Jugend, Gemeinde, Mission“. Jetzt bist du fit für eine vollzeitliche gemeindliche Anstellung als Jugendreferent/-in. Oder du studierst weiter berufsbegleitend im Masterstudiengang.

das sind wir:

Wir sind eine lebendige Gemeinde mit 100 Mitgliedern und über 50 Kindern und Jugendlichen im Allgäu. Wir möchten mehr Menschen für Jesus erreichen und haben ein besonderes Anliegen für Familien, Kinder und Jugendliche.

das bringst du mit:

• Eine lebendige Beziehung zu Jesus und erste Erfahrungen in der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit.
  • Du bist zwischen 18 und 28 Jahre alt, hast Realschulabschluss plus eine abgeschlossene Berufsausbildung oder hast dein Abitur in der Tasche.
  • Du hast Ansätze einer Leitungsbegabung und willst in diesem Bereich wachsen.
  • Eigenmotivation, Selbstorganisation und Durchhaltevermögen um die Doppelbelastung (Studium & Gemeindearbeit) zu meistern.
  • Eine Identifikation mit den Zielen, Werten und der Gemeindeordnung unserer Gemeinde.

Nähere Informationen über uns findest du hier: kiak.de

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Schicke deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an unseren Pastor: rainer.meier@feg.de
Solltest du Rückfragen haben melde dich bei ihm telefonisch: Mobil 01575 – 8197490

Download der Stellenanzeige